Nachprüfung / Herbstprüfung steht an?

Nachprüfungen / Herbstprüfungen sicher und souverän meistern!

Hat Ihr Kind im Herbst eine oder mehrere Nachprüfungen?

Egal, ob die Noten nicht gepasst haben, weil…

… Ihr Kind zu wenig oder das Falsche gelernt hat,
… es in den Prüfungs-/ Schularbeitssituationen aufgrund von Nervosität sein Wissen / seine Leistung nicht abrufen und ‚rüberbringen konnte,
… es Schwierigkeiten mit dem Lehrer oder dem Fach generell hat,

Herbstprüfungen sind immer eine Belastung, denn von diesen Nachprüfungen hängt meist viel ab.

Männchen unter Regenwolke
Bevorstehende Prüfungen können wie eine Last über uns hängen.
Nachprüfungen sind immer herausfordernd!

Manche könnten mit der Klausel aufsteigen und wollen die Herbstprüfung trotzdem machen, um keine 5er im Zeugnis zu haben und sich die Klausel für das nächste, wichtigere Schuljahr zu behalten. Andere müssen die Nachprüfung(en) machen, um überhaupt aufsteigen zu können. In jedem Fall ist so eine Prüfung mit einer gewissen Anspannung und Nervosität verbunden – manchmal auch schon beim Lernen in den Wochen davor.

Sich auch mental auf die Nachprüfung vorbereiten!

Deshalb sollte man sich nicht nur fachlich auf die Herbstprüfung(en) vorbereiten sondern auch mental, um beim Lernen und in der Nachprüfung dann souverän und locker seine Leistung bringen zu können.

Ich biete dafür verschiedene Coachings an:

Ein Mini-Coaching zur Stärkung des mentalen Zustandes in der Nachprüfung – damit das Wissen locker fließt und Ihr Kind seine Leistung ganz souverän abrufen und präsentieren kann.

Ein Intensiv-Coaching bei
+ Nervosität in Prüfungen / Prüfungsangst oder
+ Lernschwierigkeiten (Lernblockaden oder geringe Lernmotivation)
– um diese zu minimieren oder auf Dauer ganz zu überwinden.

Zufriedenes Männchen - abgehakte Herausforderung
Nachprüfung souverän gemeistert
Am besten schon jetzt damit starten!

Nutzen Sie die ruhigen Wochen vor dem Schuljahresende, um das Thema mit dem Prüfungsstress und den Lernschwierigkeiten anzugehen. Die Schüler sind jetzt noch gedanklich mehr am Thema dran als nach einer Erholungspause Ende Juli/Anfang August. Jetzt fällt es ihnen leichter, sich mit dem Thema Herbstprüfung auseinander zu setzen, weil es noch ‚frisch‘ ist.

In den Ferien haben die Kinder ihre Probleme in der Schule gedanklich und emotional meist ‚relativiert‘, bis diese dann in oder kurz vor der Nachprüfung wieder hochkommen. Doch im August ist die Zeit knapp und auch Lernen und Nachhilfe stehen auf dem Programm, so dass die Motivation, noch zusätzlich Zeit mit dem Schulthema in Form eines Coachings zu verbringen, eventuell geringer ist als im Juni/Anfang Juli, wo ohnehin in der Schule nicht mehr viel läuft.

Unterstützungsmöglichkeiten unverbindlich besprechen

Melden Sie sich jetzt und wir besprechen ganz unverbindlich, wie wir Ihr Kind bestmöglichst unterstützen können, seine Nachprüfung(en) souverän und erfolgreich zu meistern.

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular oder rufen Sie mich gleich an.

Wir finden den besten Weg für Ihr Kind!

Herzliche Grüße,


Mehr zum Thema Nachprüfungen können Sie auch hier finden.

P.S. Ich habe im Juli und August meine Praxis für einige Wochen geschlossen. Klienten, die schon vor oder zu Beginn der Ferien mit dem Coaching begonnen haben, garantiere ich jedoch ausreichend Termine, um das Coaching erfolgreich abzuschließen.

Psychosoziale Beratung & Coaching bei Ängsten, Unsicherheiten und Erfolgsblockaden